„Aaron“ steigert ab sofort die Erreichbarkeit unserer Praxis

Zukünftig werden Ihre Anrufe an unseren digitalen Telefonassistenten „Aaron“ weitergeleitet,

- wenn unser Praxisteam es nicht schafft Ihren Anruf innerhalb von 20 Sekunden persönlich entgegenzunehmen

- wenn besetzt ist 

- oder wenn Sie außerhalb der Sprechzeiten anrufen. 

Unser Praxisteam wird Ihr Anliegen dann schnellstmöglich bearbeiten und mit Ihnen per SMS oder per Rückruf in Kontakt treten.

Eine kurze Erklärung für Sie:

Uns erreichen regelmäßig mehr Anrufe, als wir annehmen können. Das führte in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen bezüglich unserer Erreichbarkeit. Mit Einführung des digitalen Telefonassistenten „Aaron“ besteht nun die Möglichkeit, neben den persönlichen Telefonberatungen Anliegen auch mit Hilfe von „Aaron“ zu klären. „Aaron“ ist national und international etabliert und wird inzwischen in vielen Praxen, Gesundheitszentren und -ämtern sowie Kliniken erfolgreich eingesetzt.  

Funktion:

Sie schildern "Aaron" Ihr Anliegen und gehen auf dessen Nachfragen ein. Dieser wird beispielsweise immer Ihren vollständigen Namen und Ihr Geburtsdatum erfragen. Rufen Sie bitte vorzugsweise mit Ihrem Handy an, dann können wir Ihnen bequem und schnell per SMS auf Ihr Anliegen antworten. Sollten wir Nachfragen haben, rufen wir Sie baldmöglichst zurück. Dies tun wir auch, wenn Sie uns mit einer Festnetznummer kontaktieren. Bitte vermeiden Sie es mit unterdrückter Rufnummer anzurufen. "Aaron" wird Sie andernfalls bitten Ihre Rufnummer zu nennen. Damit Ihre Anfragen gut aufgezeichnet und von „Aaron“ verarbeitet werden können, sollten Sie bitte deutlich sprechen. Auch wenn Sie gelegentlich den Eindruck haben, dass "Aaron" Ihr Anliegen nicht richtig verstanden hat, kann unser Praxisteam in der Regel trotzdem genau den Grund für Ihren Anruf erfassen.

Wenn Sie Ergänzungen zu Ihrem Anruf haben oder sich verspochen haben, rufen Sie gerne noch einmal an und teilen Sie uns bzw. „Aaron“ dann mit, dass Sie schon einmal angerufen haben. 

Sind alle Leitungen belegt sind, ist selbst „Aaron“ ausgelastet und Sie hören ein „Belegt“-Zeichen. Versuchen Sie es dann nach wenigen Minuten bitte erneut. Sollten Sie mit dem Telefonassistenten nicht zurecht kommen, schreiben Sie uns bitte eine Mail mit der Bitte um Rückruf. 

Bestellte Rezepte und Bescheinigungen (z.B. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen oder Überweisungen) können in der Regel am Folgetag in unserer Praxis abgeholt werden. Wir setzen uns mit Ihnen vorzugsweise per SMS in Verbindung. 

Bei Notfällen antworten Sie "Aaron" einfach auf seine Eingangsfrage nach Ihrem Anliegen mit "Ich habe einen Notfall". Sie werden zu den Sprechzeiten dann umgehend auf unser separates Praxishandy weitergeleitet. Bei wirklich DRINGENDEN Notfällen erreichen Sie den Arzt unter 017634307268 oder wählen Sie direkt 112. Außerhalb der Sprechzeiten wählen Sie bitte die 112 oder wenden Sie sich an den Kassenärztlichen Notdienst unter der bundesweit gültigen Telefonnummer 116 117. 

Ihr Praxisteam

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.